Wie es nun weitergeht

Verfasst am 29.12.2009 von Felix de Ruiter

Heute Morgen war ich mit meiner lieben Freundin im Krankenhaus und dort wurde uns nun endlich einmal gesagt, wie es mit meiner Therapie weitergeht:

Ich habe nun erst einmal vier Wochen Pause, in denen ich allerdings Tabletten schlucken muss, die meine Blutwerte drücken. Nach dieser Pause beginnt die etwa zehntägige Bestrahlung und darauf folgt dann die hochdosierte Chemo, die mein blutbildendes System vollkommen zerstören soll. Anschließend werden mir die Stammzellen eines fremden Menschen transplantiert. Insgesamt werde ich etwa sechs Wochen in einem Zimmer auf der KMT-Station verbringen. Besucher müssen sich einen Schutzkittel und einen Nasen-/Mundschutz sowie Handschuhe anziehen. Das Zimmer darf ich nicht verlassen und bei Regen das Fenster nicht öffnen.

Ein Gutes hat das Ganze allerdings auch: Ich werde sechs Wochen am Stück ungestörte Nächte haben. Ich liege nun schon seit einem halben Jahr ständig mit fremden Leuten in einem Zimmer und inzwischen geht es mir einfach nur noch auf die Nerven. In den vier Wochen Pause, die mir nun bevorstehen, werde ich mir jedenfalls gehörig den Bauch vollschlagen. Ich habe nämlich seit sechs Monaten nahezu ununterbrochen Mucositis (Mundschleimhautentzündung), was mir den Spaß am Essen nimmt und schon mehrere ungeplante Krankenhausaufenthalte beschert hat, bei denen ich mit Morphin-Infusionen über die Runden kam.

Übermorgen feiere ich schön Silvester bei meiner lieben Freundin und ihren Eltern und danach sehen wir weiter. Zum Abschluss noch ein lustiges Video aus der guten alten Wochenshow:


Schlagwörter: , , | Kategorien: In eigener Sache | 2 Kommentare »

2 Kommentare zu “Wie es nun weitergeht”

  1. Joe sagt:

    Salut toi, ta se9re9nade est pre8te e0 etre diffuse9e, pas de news de toi sniff, espe9rons qu’elle sera assez psstianue pour te sortir de tes songes ami blogus, quel lacheur!Je te fais encore patiente9 un peu, je te l’envois ce weekend, j’espe8re qu’elle sera a ton gofbt petit stroumpf!En parole et en musique :-)

  2. Tais sagt:

    西尔维娅 说::利伯罗伯托Yeeeeaaaahhh和Luftsprung, 你是一个进一步的飞跃,并成功与您的新装备以上, 所以通风良好的幽默感和容易, 邓恩幽默, 你的笑声穿过的读者,是会传染的 但具有相同的跳跃与您 .从他自己的黑洞可能 . 叫声, ,真棒如你这样做了hinbekommen ..祝贺, 独特有趣, 传染性积极 ..这一切都与你的精彩不拘一格的礼物 daaaaaaaaaaaaanke,仍然一无所获,但最适合你的, 祝你好运一切anpackst ..所以舍恩, 你在那里, 所以魏圣美杜BIST .独特, 精彩, 永远不会让你弯曲 的心脏西尔维娅

Hinterlasse eine Antwort